Hier geht es direkt zu meinem neuen Video
Friedrich Merz hat sich vor der Wahl als Verteidiger der Schuldenbremse präsentiert. Als Mann, der klare Prinzipien vertritt. Doch kaum sind die Wahlzettel ausgezählt, macht er eine 180-Grad-Wende – und plant eines der größten Schuldenpakete in der Geschichte der Bundesrepublik. Doch dafür braucht er allerdings eine Grundgesetzänderung. Und da gibt es ein Problem: Die Wähler haben ihm und seinem Koalitionär in spe, der SPD, die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag nicht gegeben – und AfD und Linke haben zusammen sogar eine Sperrminorität! Ohne die Zustimmung von mindestens einer dieser beiden Parteien sind keine Grundgesetzänderungen möglich.
Was macht CDU-Chef Friedrich Merz also? Gemeinsam mit der SPD und den Grünen greift er zu einem Trick, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Da die neue Mehrheit nicht passt, wird einfach das alte Parlament genutzt – das, welches die Wähler bereits abgewählt haben. Ein politischer Taschenspielertrick, der den Wählerwillen faktisch außer Kraft setzt.
Erinnerungen an die DDR werden wach. Dort wusste die Partei auch immer besser als das Volk, was gut für das Volk ist. Auch dort wurden „Wahlen“ so organisiert, dass das Ergebnis letztlich keine Rolle spielte. Heute funktioniert es subtiler – aber das Prinzip bleibt gleich.
Das Schockierendste: Kaum jemand regt sich auf. Wo sind die „Demokratieverteidiger“, die sonst gegen „Gefahren von rechts“ demonstrieren? Wo ist der Aufschrei der Medien? Stattdessen wird das Manöver von Kommentatoren als pragmatische Lösung verkauft.
Doch was bedeutet das für unsere Demokratie? Wie kann es sein, dass Wahlen kaum noch Konsequenzen haben? Und warum wird das überhaupt toleriert?
Diese Fragen bespreche ich in meinem neuen Video. Sehen Sie selbst, wie dreist hier der Wähler betrogen wird – und warum die Medien dabei mitspielen.
ES GEHT NUR MIT IHRER UNTERSTÜTZUNG
Im Dezember 2019 ging meine Seite an den Start. Heute erreicht sie bis zu 53,7 Millionen Aufrufe im Monat. Sie setzt Themen, die selbst große Medien nicht mehr ignorieren können.
Mein Ziel:
Kritisch, unabhängig und furchtlos der Regierung und ihren Hofberichterstattern auf die Finger schauen – ohne Steuergelder, ohne Großspender, nur mit Herzblut, Idealismus – und vor allem: mit Ihrer Hilfe.
Ihre Unterstützung macht meinen Einsatz überhaupt erst möglich. Jede Geste, ob klein oder groß, zeigt mir: Mein Engagement – mit all den Herausforderungen und schlaflosen Nächten – wird geschätzt.
Das ist für mich nicht nur ein unermesslich wertvolles Geschenk, sondern auch eine große Motivation, weiterzumachen.
Von Herzen: Danke!
Der einfachste und billigste Weg, ohne jede Abzüge, ist eine Banküberweisung:
IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71.
Alternativ sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – allerdings werden dabei Gebühren fällig.
Über diesen LinkMit noch höheren Gebühren ist über Umwege auch (wieder) Paypal-Bezahlung möglich:
Über diesen LinkBITCOIN-Empfängerschlüssel auf Anfrage
Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.
Meine neuesten Videos und Livestreams
Mannheim: Amokfahrt mit Ansage? Was verschweigt man uns diesmal– und warum hören wir immer dasselbe?
Warum gewinnt Rot-Grün in Hamburg, obwohl es krachend gescheitert ist? Die unbequeme Wahrheit
15 seconds
15 seconds
Wähler-Wille ausgehebelt: Warum diese Wahl undemokratisch war – und wieder rot-grüne Grütze kommt
Bild: ShutterstockBitte beachten Sie die aktualisierten Kommentar-Regeln – nachzulesen hier. Insbesondere bitte ich darum, sachlich und zum jeweiligen Thema zu schreiben, und die Kommentarfunktion nicht für Pöbeleien gegen die Kommentar-Regeln zu missbrauchen. Solche Kommentare müssen wir leider löschen – um die Kommentarfunktion für die 99,9 Prozent konstruktiven Kommentatoren offen zu halten.
Mehr zum Thema auf reitschuster.de


